Sunday, July 1, 2018
Politician Im Web 2.0
Price: [price_with_discount]
[ad_1]
Mehr als 22 Millionen Deutsche bevolkern inzwischen das soziale Onlinenetzwerk Facebook. Rund 380 von denen, die sich eine Seite oder ein personliches Profil bei Facebook eingerichtet haben, sind Politikerinnen und Politiker des Deutschen Bundestags. Doch used to be Sie Sie dort eigentlich? Wie prasentieren sich Abgeordnete des Deutschen Bundestags bei Facebook? Nehmen sie die Moglichkeiten an, die Facebook zur interpersonalen politischen Kommunikation anbietet? Im empirischen Teil der Arbeit werden ausgewahlte Profile und Seiten von Politikerinnen und Politikern untersucht. Leitfadeninterviews mit Bundesagsabgeordneten erganzen die Ergebnisse. Die erhobenen Daten bilden die Grundlage fur die Typologiebildung. Die Typologie besteht aus funf Typen: dem Aufgeschlossenen Selbstdarsteller, "dem Massig Aktiven," dem Distanzierten Nutzer, "dem Sporadischen Nutzer" und dem Outsourcer. "Die Typen beschreiben die unterschiedlich ausgepragte Bereitschaft von Politikerinnen und Politikern bei Facebook uber politische Themen oder ihre politische Arbeit zu berichten und ihr Interesse an der Kommunikation mit anderen Facebooknutzerinnen und -nutzern
[ad_2]
Orignal From: Politician Im Web 2.0
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment